• Panattoni veräußert Panattoni Park Bremen Süd an Savills IM

21.11.2022

Panattoni veräußert Panattoni Park Bremen Süd an Savills IM

Panattoni verkauft den Panattoni Park Bremen Süd an den internationalen Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM).

21.11.2022

Verden

Panattoni, der führende Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien in Europa, verkauft den Panattoni Park Bremen Süd an den internationalen Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM).

Der Panattoni Park Bremen Süd ist im niedersächsischen Verden gelegen und wurde 2021 fertig gestellt. Mieter ist die BLG Handelslogistik GmbH & Co. KG.

Der zwei unabhängige Gebäudekörper umfassende Park zeichnet sich durch seine hervorragende Nord-Süd- sowie Ost-West-Verbindung über die Bundeautobahnen A27 und A7 aus. Die Metropolen Bremen, Hamburg und Hannover sind in jeweils unter einer Autostunde zu erreichen.

Die Gesamtnutzfläche der mit DGNB-Gold zertifizierten Immobilie beträgt rund 67.000 m², davon sind ca. 59.000 m² Hallen-, 3.700 m² Büro- und knapp 4.000 m² Mezzanin-Fläche. Auf den Außenflächen befinden sich 168 Pkw- sowie 28 Lkw-Stellplätze. Die Andienung erfolgt über mehrere Rampen sowie ebenerdige Tore.

„Die Veräußerung des Panattoni Park Bremen Süd ist ein toller Erfolg. Es zeigt, dass es attraktive Chancen für Investitionen im Logistikimmobilien-Bereich gibt. Dafür spricht vor allem die anhaltend hohe Nachfrage in der Logistik als einer der seit Jahren dynamischsten Wirtschaftsbereiche mit hoher Zukunftsfähigkeit“, sagt Fred-Markus Bohne, Managing Partner bei Panattoni für Deutschland und Österreich.

Über Panattoni:

Panattoni ist ein Full-Service-Entwickler für Industrie- und Logistikimmobilien. Panattoni in Europa ist ein Tochterunternehmen der Panattoni Development Company, Newport Beach, USA, einem inhabergeführten und weltweit führenden Entwickler von Industrie- und Logistikflächen mit Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Panattoni bietet seinen Kunden hochwertige und nachhaltig errichtete Immobilienlösungen im Industriebereich. Für eine ganzheitliche Entwicklung fokussiert das Unternehmen die lokalen Gegebenheiten und legt großen Wert auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kommunen vor Ort. Das Portfolio umfasst passgenaue Build-to-Suit- als auch Build-to-Own-Lösungen, Panattoni Parks sowie Property Management. Ergänzt wird das Portfolio durch die Realisierung von modular aufgebauten Business Parks mit der Marke „City Dock“. Hier finden Firmen aus Produktion, Handel und Handwerk attraktive kleinteilige Gewerbeflächen inmitten städtischer Ballungszentren oder Stadtrandlagen.

Seit seinem europäischen Markteintritt 2005 hat Panattoni in Europa mehr als 17 Mio. m2 neuer Flächen erschlossen. In Deutschland, einem der Fokus-Märkte des Unternehmens, hat das Panattoni Team mit seinen über 110 Mitarbeitenden mehr als 120 Projekte auf den Weg gebracht. Davon sind 85 % der entwickelten Grundstücksfläche Brownfield Revitalisierungen. Die deutsche Unternehmenszentrale von Panattoni ist in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in Düsseldorf, Mannheim, München und Berlin.

Weitere Informationen unter www.panattoni.de

Panattoni-Park-Berlin-Ost-2-Gruenheide

Panattoni lässt Neubau nahe Tesla Gigafactory entstehen

Panattoni entwickelt in Grünheide mit Nähe zum Tesla-Werk

Detail-Visualisierung-Fressnapf Neuruppin-Panattoni Copyright 2022

Panattoni startet mit Bauarbeiten für neuen Logistikstandort der Fressnapf-Gruppe

Panattoni unterstützt die Expansion von Europas größter Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör mit modernem Logistikneubau in Neuruppin. Start der Bauarbeiten ist für Anfang November geplant, die Fertigstellung soll im Juli 2023 erfolgen.

person_082
CSR

Wir schenken Freude, Hoffnung und Sonnenstrahlen

Das Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung hilft krebskranken Kindern und Jugendlichen dabei sich nach ihrer langen Therapie zu erholen