CSR

01.12.2022

Wir schenken Freude, Hoffnung und Sonnenstrahlen

Das Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung hilft krebskranken Kindern und Jugendlichen dabei sich nach ihrer langen Therapie zu erholen

01.12.2022

person_082

Bei Panattoni schreiben wir soziale Verantwortung groß. Dies transportieren wir auch nach außen, indem wir Organisationen unterstützen, die sich für eine bessere Zukunft und die Stärkung des Gemeinwohls einsetzen. Deshalb haben wir uns für die Förderung eines ganz besonderen Projekts entschieden.

Im Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung erholen sich krebskranke Kinder und Jugendliche nach ihrer langen Therapie. Die moderne, behindertengerechte Anlage liegt vor den Toren Heidelbergs. Über das gesamte Jahr hinweg bieten haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter:innen Seminare, Fortbildungen, Freizeiten und Wochenendveranstaltungen an. Den Kindern und Jugendlichen stehen während ihres Aufenthalts Kunsttherapeut:innen, Sozialarbeiter:innen, Kinderkrankenpfleger:innen, Erzieher:innen, Krankenpfleger:innen und Sportpädagog:innen zur Seite. Sie unterstützen die Teilnehmenden mit einem erlebnispädagogisch ausgerichteten Konzept dabei, Freude, Vertrauen und Motivation wiederaufzubauen.

person_093

In der 2003 gegründeten Freizeitanlage können die Kinder und Jugendlichen sich an sportlichen und kreativen Tätigkeiten beteiligen, wie Klettern, Töpfern, Tanzen, Kanu fahren oder Theaterspielen. Im Fokus steht die Wiederentdeckung der eigenen körperlichen Möglichkeiten. Im Austausch mit anderen Kindern, die ähnliches durchlebt haben, können die kleinen Kämpfer:innen ihre Grenzen und Komfortzonen neu entdecken. So erfahren sie ihre eigene Unabhängigkeit und erleben Selbstsicherheit. Das Camp richtet sich aber nicht nur an die Kinder selbst, sondern unterstützt auch deren Familienmitglieder. Die Mitarbeiter:innen informieren betroffene Eltern zu neuen medizinischen Erkenntnissen sowie Behandlungsverfahren und arbeiten gemeinsam Fragen rund um die Krankheit auf.

Die im deutschsprachigen Raum einmalige Nachsorgeeinrichtung finanziert sich fast ausschließlich über Spenden. Bei jährlichen Kosten in Höhe von ungefähr einer Million Euro ist das eine enorme Leistung. Finanziell unterstützen regionale Elterngruppen unter dem Dach der Deutschen Kinderkrebsstiftung, verschiedene Vereine, Unternehmen, Stiftungen, Schulklassen und unzählige Einzelpersonen das Projekt. Auch wir von Panattoni wollen unseren Teil dazu beitragen, dass die jungen Kämpfer:innen bei der positiven Verarbeitung ihrer Krankheit gefördert werden. Deshalb spenden wir an dieses tolle Projekt.

Wenn auch Sie helfen möchten, spenden Sie an das Waldpiraten-Camp.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.waldpiraten.de

Panattoni Park Hamburg Nord_ Kaltenkirchen

Panattoni verkauft vollständig vermieteten Panattoni Park Hamburg Nord an J.P. Morgan Asset Management und Cromwell Property Group

_10_Fotomontage