• Was bedeuten über 100 entwickelte Projekte für Deutschland?

21.08.2022

Was bedeuten über 100 entwickelte Projekte für Deutschland?

Seit 2014 sind wir bei Panattoni in Deutschland aktiv. Was mit einem kleinen Team begann, hat sich zu einer echten Erfolgsgeschichte gemausert. Heute sind wir deutschlandweit 100+ engagierte Kolleg*innen und konnten über 100 Projekte mit einer Fläche von 2,44 Mio. m² entwickeln. Besonders stolz macht uns, dass es sich dabei um rund 85% Brownfield-Revitalisierungen handelt. 100+ bedeutet für uns: 100-mal neue Arbeitsplätze, 100-mal nachhaltige Entwicklung von Logistikimmobilien und 100-mal mehr Wirtschaftspower.

21.08.2022

Panattoni Wood

#ARBEITSPLÄTZE

Panattoni #100+ steht für 100-mal wirtschaftlichen #Aufschwung

Mit mehr als 100 realisierten #Logistikparks und #Gewerbeparks konnten wir einen Beitrag dazu leisten, dass sich attraktive #Unternehmen und damit Arbeitgeber an unseren Standorten niedergelassen haben. Ob Amazon, Hornbach, s.Oliver oder DB Schenker – teilweise sind so pro Immobilie mehrere hundert neue Arbeitsplätze entstanden. Ein klares Plus für die jeweiligen Wirtschaftsregionen.

#INFRASTRUKTUR

Panattoni #100+ steht für 100-mal bessere #Infrastruktur

Eine Logistikimmobilie benötigt eine perfekt abgestimmte Infrastruktur. Gleichzeitig darf das zusätzliche Verkehrsaufkommen nicht die jeweilige Kommune überlasten oder Anwohner stören. Daher erstellen wir bei Panattoni für alle unsere Projekte ein ausgeklügeltes Verkehrskonzept. Wir unterstützen die Gemeinden, in denen wir investieren, durch Umbau und Verbesserung der bestehenden Infrastruktur wie Verkehrsnetze, Gehwege und Bushaltestellen. Damit leisten wir einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftssichere Infrastruktur.

#NEWDEVELOPMENT

Panattoni #100+ steht für 100-mal #newdevelopment

Einfach einen grauen Kasten bauen war gestern – wir bei Panattoni betrachten nachhaltige Entwicklung ganzheitlich. Jede Immobilie wird von uns passgenau auf die konkreten Produkt- und Logistikanforderungen abgestimmt. Dabei setzen wir auf eine ressourcenschonende Realisierung der Gebäude durch modernste Baustandards und eine hohe Energieeffizienz. Ob Photovoltaikanlage, Regenwasserrückgewinnung, Dachbegrünung oder Wildblumenwiese – als vertrauensvoller Partner für Industrie- und Logistikimmobilien bereiten wir den Weg in eine nachhaltigere Zukunft.

#PARTNERSCHAFT

Panattoni #100+ steht für 100-mal Erfolg durch #Partnerschaft

Ob Immobilienentwickler, Kommune oder Nutzer – nur gemeinsam lassen sich Erfolge erzielen. Entscheidend ist für uns dabei nicht nur höchste Kompetenz, sondern die partnerschaftliche Zusammenarbeit aller involvierten Parteien und Experten. Wir bei Panattoni leben diesen Ansatz und stehen für Partnerschaft auf Augenhöhe.

#REVITALISIERUNG

Panattoni #100+ steht für 5 Mio. m² revitalisierter #Brachflächen

Brownfield statt Greenfield – anstatt unbebaute Flächen mit neuen Immobilien zu versiegeln, liegt unser Fokus klar auf der Revitalisierung alter Industrieareale. Inzwischen sind rund 85% unserer Projekte im Brownfield-Segment angesiedelt. Durch die Dekontamination verschmutzter Böden, dem Recycling alter Baustoffe und der Neubebauung nach modernsten Standards leisten wir einen wichtigen Beitrag für eine ressourcenschonende Standortentwicklung.

#VERSORGUNGSSICHERHEIT

Panattoni #100+ steht für 100-mal #Versorgungssicherheit

Ohne eine funktionierende Logistik steht das Leben still. Ob #Lebensmittel, #Industrieprodukt oder Kleidung – Logistikimmobilien sind die Garanten für eine zuverlässige und schnelle Versorgung. Sie sind Dreh- und Angelpunkt für den Warenversand – egal ob auf der letzten Meile oder als #Verteilerzentrum. Mit deutschlandweit mehr als 100+ Industrie- und Logistikimmobilien leisten wir bei Panattoni unseren Beitrag, die Versorgungssicherheit in unserem Land weiter auszubauen.

Panattoni-Park-Berlin-Ost-2-Gruenheide

Panattoni lässt Neubau nahe Tesla Gigafactory entstehen

Panattoni entwickelt in Grünheide mit Nähe zum Tesla-Werk

Verden

Panattoni veräußert Panattoni Park Bremen Süd an Savills IM

Panattoni verkauft den Panattoni Park Bremen Süd an den internationalen Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM).

Detail-Visualisierung-Fressnapf Neuruppin-Panattoni Copyright 2022

Panattoni startet mit Bauarbeiten für neuen Logistikstandort der Fressnapf-Gruppe

Panattoni unterstützt die Expansion von Europas größter Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör mit modernem Logistikneubau in Neuruppin. Start der Bauarbeiten ist für Anfang November geplant, die Fertigstellung soll im Juli 2023 erfolgen.

Panattoni veräußert Panattoni Park Bremen Süd an Savills IM

Panattoni lässt Neubau nahe Tesla Gigafactory entstehen