CSR

Knackpunkt Zukunft: nachhaltig und sozial

23.11.2022

4Y3A9362

In diesem Jahr haben wir von Panattoni uns etwas ganz Besonderes überlegt, um uns als Unternehmen sozial zu engagieren: Wir unterstützen die gemeinnützige Stiftung Bethel mit der Bestellung von 350 Nussknackern.

Die Von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel wurden 1867 gegründet. Im Zentrum stehen die Wohltätigkeit und der Einsatz für behinderte, kranke, benachteiligte und alte Menschen. Wir finden, die Stiftung Bethel verdient große Aufmerksamkeit und tatkräftige Unterstützung bei ihrer Mission, behinderten und benachteiligten Menschen zu helfen. Durch den Einsatz der sozialen Einrichtung werden Hilfesuchende unterstützt, was zu einem besseren sozialen Miteinander in unserer Gesellschaft führt.

Am Standort Bielefeld befindet sich die Werkstatt Kracks, eine Einrichtung der Stiftung Bethel. In der Werkstatt arbeiten Menschen mit Behinderung. Hier erhalten sie die Möglichkeit, sich in einem breiten Spektrum von Tätigkeiten ganz nach ihrem Können und ihren Vorlieben zu verwirklichen. Und die Produkte, die am Ende dabei herauskommen, können sich allemal sehen lassen! So ist es auch mit unserer Nussknacker-Armada: Das Video gibt Interessierten einen guten Einblick, mit wie viel Mühe, Herzblut und Liebe die hölzernen Männchen hergestellt werden.

4Y3A9290

Mit der Bestellung unserer Nussknackern möchten wir Danke sagen für die wichtige Arbeit der Stiftung Bethel. Bei unseren eigenen Projekten bemühen wir uns stets, zukunftsorientiert zu handeln. Nachhaltigkeit steht dabei im Zentrum unserer Handlungen. Und auch das spiegelt sich in unserem Auftrag wider: Die handgearbeiteten Nussknacker bestehen zu 100 Prozent aus regionalem Holz der Manufaktur Bethel.

Unser Ziel: eine nachhaltige, soziale und friedliche Zukunft.

Panattoni-Park-Berlin-Ost-2-Gruenheide

Panattoni lässt Neubau nahe Tesla Gigafactory entstehen

Panattoni entwickelt in Grünheide mit Nähe zum Tesla-Werk

Verden

Panattoni veräußert Panattoni Park Bremen Süd an Savills IM

Panattoni verkauft den Panattoni Park Bremen Süd an den internationalen Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM).

Detail-Visualisierung-Fressnapf Neuruppin-Panattoni Copyright 2022

Panattoni startet mit Bauarbeiten für neuen Logistikstandort der Fressnapf-Gruppe

Panattoni unterstützt die Expansion von Europas größter Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör mit modernem Logistikneubau in Neuruppin. Start der Bauarbeiten ist für Anfang November geplant, die Fertigstellung soll im Juli 2023 erfolgen.

Panattoni veräußert Panattoni Park Bremen Süd an Savills IM

Panattoni lässt Neubau nahe Tesla Gigafactory entstehen